Samstag, 10. Dezember 2011

Baumpilze bestimmen – Teil 2


Weitere Baumpilze zu bestimmen hier im Pilz-Blog


Baumpilze bestimmen - hier ein Klapperschwamm
So liebe Leute, hier ist der 2. Teil meines Posts zum Baumpilze bestimmen.

Ich habe hier einfach noch mal einige weitere Pilz-Bilder von Baumpilzen reingestellt, damit es nicht zu viele in einem Post werden. Ich hoffe, ihr helft mir wieder weiter bei der Bestimmung der Pilze!

Die Fotos sind wieder durch nummeriert und ihr könnt unten in einem Kommentar eure Meinung zu den Bildern hinterlassen beziehungsweise, wenn ihr einen (oder mehrere) Pilze kennt, die Bild-Nummer und den Namen des Pilzes in den Kommentar schreiben.

Hier geht es zu Baumpilze bestimmen 1. Teil.


Hier die weiteren Bilder zur Baumpilz Bestimmung



Baumpilz 01

Baumpilz 02

Baumpilz 02 a

Baumpilz 03

Baumpilz 03 a

04 - Kiefern-Braunporling

Baumpilz 05

06 - Ästiger Stachelbart an einem abgestorbenen Buchenstamm
im Hintergrund ein Zunderschwamm

06 a - Ästiger Stachelbart

06 b - Ästiger Stachelbart - Nahaufnahme

06 c - Ästiger Stachelbart

06 d - Ästiger Stachelbart

06 e - Ästiger Stachelbart

Hier gibt es noch mehr Bilder zum Ästigen Stachelbart.

Baumpilz 07

Baumpilz 08

Baumpilz 09

10 - Graublättriger Schwefelkopf

10 a - Graublättriger Schwefelkopf

Baumpilz 11

Baumpilz 12

Baumpilz 12 a

13 - Becherling auf einem abgestorbenen Buchenstamm

13 a - Becherlinge auf abgestorbenem Buchenstamm
  
So, jetzt seid ihr wieder dran. Wenn ihr einige Baumpilze bestimmen könnt, freue ich mich, wenn ihr dazu einen Kommentar mit der zugehörigen Bildnummer hinterlasst!
Bis dann!

11 Kommentare:

  1. Das sieht ja „phantastisch“ aus... habe so etwas in natura noch nie gesehen!
    Das ist ja schon eine Welt für sich!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. 6 - 6e müsste die krause Glucke sein..?
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  3. bild 4 ist ein Schmetterlings Tramete oder auch Schmetterlings Porling ?
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  4. zu 13 u. 13a ist das ein roter Gallert Trichter?
    G.F.

    AntwortenLöschen
  5. Der Ästige Stachelbart ist ja der Hammer! Würde auch gerne mal einen finden.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
  6. Taps-Taps... anklopf... hereinschleich und guck!
    Keiner Zuhause?
    Traurig tieflufthol und ganz dolle schnief mach...
    Zettel auspack und Notiz hinterlass:

    Wie versprochen möchte ich mich auch bei dir hier noch einmal melden!
    Dir und deine Lieben wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012... und mir, dass unser netter Kontakt weiterhin bestehen bleibt!
    LG-GiTo

    Ich wünsche dir:
    Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
    Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
    Gedanken, die voll Liebe klingen
    und in allen Herzen schwingen.
    Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
    mit seinem zarten, lieblichen Duft.
    Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
    Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!
    Autor Unbekannt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frank,
    schön, dass du wieder bei der Pilz-Bestimmung mitmachst!
    Leider liegst du diesmal leicht ;-) daneben.
    Pilz 6 ist der Ästige Stachelbart, Bild 4 ist ein Kiefern-Braunporling, Pilz 10 sind Graublättrige Schwefelköpfe und auf Bild 13 das sind Becherlinge.
    Ich danke dir trotzdem ganz herzlich!

    LG
    RyBee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Berthold,
    danke für deinen Kommentar!
    Ich habe den Ästigen Stachelbart in der Rostocker Heide schon ziemlich oft gefunden und dieses Jahr gab es besonders viele :-)

    LG
    RyBee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rybee,wünschen Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtfest Anbei unser Wunschzettel

    Was ich mir wünsche:
    - mehr Gehalt!
    -mehr Wohlstand!
    - mehr Umsatz!
    -mehr Profit!
    - mehr Energieverschwendung!


    Mehr Gehalt…
    Ich wünsche mir, dass die guten `` Wünsche`` an Weihnachten mehr Gehalt haben und nicht nur leere Worte, hohle Phrasen bleiben!


    Mehr Wohlstand…
    Ich wünsche mir mehr `` wohl-Stand`` meines Rückrates. Das ich `` Haltung`` annehme, `` standfest`` und `` beständig`` wieder- stehe, in allen Angriffen auf die Menschlichkeit.

    Mehr Umsatz…

    Ich wünsche mir, dass wir die guten Wünsche von Weihnachten und die Botschaft vom Menschwerden der liebe Gottes mehr umsetzten in unser Leben.

    Mehr Profit…

    Ich wünsche mir, dass andere Menschen mehr profitieren können von dem, was wir haben und tun.

    Mehr Energieverschwendung…

    Ich wünsche mir, dass wir unsere menschlichen Kräfte und Energien, verschwenderischer für das Wohl anderer einsetzten.

    Viele Grüsse von den Waldläufern

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Waldläufer,
    vielen Dank für die Weihnachtswünsche und den wunderbaren Wunschzettel!
    Bin mit meinen Weihnachtswünschen leider etwas spät aber dafür wünsche ich euch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

    LG
    RyBee

    AntwortenLöschen