Samstag, 8. Oktober 2011

Pilz Bilder von verschiedenen Pilzarten


Pilz Bilder statt Pilze suchen


Beim Pilze sammeln ein paar Pilz Bilder zu schießen
macht immer einen Riesen-Spaß
So, da es draußen seit heute Mittag regnet und stürmt, ergreife ich jetzt die Gelegenheit, euch einige selbst aufgenommene Pilz Bilder verschiedener Pilzarten zu präsentieren. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag in Graal-Müritz noch einmal Pilze suchen gehen, bevor ich morgen wieder nach Hamburg zurück fahre. Aber bei dem Wetter ...


Pilze gesammelt und Pilz Bilder gemacht


ein Rotfußröhrling
Zum Glück war ich gestern hier in der Rostocker Heide noch mal in den Pilzen (zum Pilze sammeln und um Bilder von Pilzen und von der Natur zu machen). Hatte auch eine ganz gute Ausbeute in meinem Pilzkorb und abends ein leckeres Essen mit gemischten Waldpilzen. Den Rest der Pilzmahlzeit gibt es heute Abend – hmmm!

meine gestrige Pilz-Ernte
Ich wunderte mich über die vielen verschimmelten und angegammelten Maronen und Ziegenlippen im Wald. War denn dort in den letzten Tagen oder gar Wochen überhaupt niemand zum Pilze suchen unterwegs???
Na ja, wie dem auch sei, ich fand jedenfalls genug frische Maronen, Rotfußröhrlinge, Ziegenlippen, Birkenpilze, Butterpilze, Sandpilze, Kuhröhrlinge und einen großen Steinpilz, der vollkommen frei von Pilz-Maden war. An meinen Haupt-Steinpilzstellen fand ich gestern jedoch leider gar nichts.

Außerdem konnte ich gestern ein paar schöne Pilz Bilder sowohl von Speisepilzen als auch von Giftpilzen machen.


Hier einige Pilz Bilder von Speisepilzen von gestern:


Ein kleiner weißer Steinpilz bahnt sich seinen Weg ans Licht
und das mitten auf einem Weg.

ein Birkenpilz im Buchenlaub


auch ein Birkenpilz


im Maronen-Wald


auch im Maronen-Wald


Steinpilz unter Buchen


Ziegenlippe


Ästiger Stachelbart - Die wachsen seit Jahren an diesem Baumstamm.


zwei Freunde ...




Und hier weitere Fotos von Pilzen:



Spechttintling


anlehnungsbedürftige Stinkmorchel


von Pilzen umzingelter Baumstumpf


Baumstamm mit Baumpilzen


Mal sehen, ob draußen schon Pilzwetter ist ...


Zusammen sind wir stark!


Genau!


Ich hab aber einen längeren Stiel!


Und ich einen größeren Hut!


Und ich hab Schuppen auf dem Kopf!


So ein Hexenei entsteht ...


... wenn zwei Stinkmorcheln sich vergnügen.
(Oder vielleicht doch vorher???)
O.K. Leute, nicht alles zu ernst nehmen ;-)


In meinen anderen Posts unter Pilze sammeln und Pilz Bilder findet ihr weitere Pilz- und Natur Fotos.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Pilze suchen und Pilze fotografieren!
Noch mehr Pilz Bilder von verschiedenen Pilzarten kommen demnächst in diesem und in neuen Posts.

2 Kommentare: